Das Triangulaire Rastenmoos - Flühli - Entfelden fand 

am Dienstag, dem 08. August 2023

im Golfclub Rastenmoos statt

 

Bilder

 

 

Auf geht’s zum Einladungsturnier „Wiener Walzer, 3er Teams“. Nein, nein, die 15 Entfelder-Ladies treffen sich nicht heimlich zu einem gemeinsamen Tanzabend! Vielmehr folgen wir dem Einladungsturnier GC Rastenmoos zum Triangulaire zusammen mit den Ladies GC Flühli. Ein fröhliches Wiedersehen hüben und drüben.

 

Der Golfplatz präsentierte sich in einem sehr gepflegten Zustand, wunderbaren Fairways und mit für uns Entfelderinnen ungewohnt zähem Rough. Klare Ansage, bleibt möglichst auf den Fairways. Aber eben…. Alles nicht halb so tragisch, wir genossen die Ruhe auf dem Platz, das kostenlos gebotene Panorama und feierten jedes Birdy (es gab allerdings nicht allzu viel zu feiern).

 

Nach 9 Löchern erwartete uns eine äusserst lieblich zubereitete Zwischenverpflegung. Optisch eine Augenweide und selbst die drei im letzten Flight gestarteten Ladies kamen in den Genuss der frisch zubereiteten Häppchen. Übrig blieb jedenfalls nichts. Ein grosses Dankeschön und Lob an die Küchencrew.

 

Das Wetter und die Laune grandios, das Spiel zum Teil verbesserungswürdig. Es ging Schlag auf Schlag. Kaum geduscht wurden wir an die edel gedeckten Tische gebeten. Ein für Augen und Gaumen feines Nachtessen stand uns hungrigen Golferinnen bevor:

Gebratenes Zanderfilet mit Limettenrisotto und Kräutersalat mit 2farbigem Schoggimousse zum Dessert. Den wenigen Nicht-Fisch-Esserinnen wurde spontan ein gebratenes Pouletbrüstli serviert. Sehr aufmerksam, herzlichen Dank.

 

Die Rangliste präsentierte sich äusserlich beinahe besser als inhaltlich! Trotzdem schaffte es in die ersten preisberechtigten drei Ränge je eine Entfelder-Golferin. Bravo Conny Steiner, Verena Keller und Marianne Stauffer. Den Sonderpreis für den longest Drive (180m) holte sich – wen wundert’s – Erika Schuppisser. Gratulation.

 

Das fröhliche Lachen wich bald der Aufbruchstimmung, die meisten von uns hatten ja noch einige Kilometer unter die Räder zu nehmen. Vielen Dank den Ladies GC Rastenmoos für das Gebotene auf und neben dem Platz. Die Einladung für nächstes Jahr wurde bereits verkündet: die Ladies GC Flühli und GC Rastenmoos werden in Entfelden erwartet.

 

 

 

Ein grosser Dank an alle Ladies für die Teilnahme. Wir sind wieder um einen tollen Golftag reicher.

 

 

 

 

 

Autorin:Vreni Wäckerlin

9.08.2023

 

Zur Ansicht der Turnierinfo bitte Download oder PDF-Datei anklicken:

Download
Turnierinfo Triangulaire Rastenmoos, Flü
Adobe Acrobat Dokument 117.4 KB