Das Triangulaire-Turnier mit Ladies der

GC Rastenmoos, Flühli Sörenberg und Entfelden hat
am Dienstag, dem 18. August 2020
im Golfclub Rastenmoos stattgefunden

Weitere 60 Bilder sind auf der Homepage des GC Rastenmoos aufgeschaltet.

Hierzu bitte - Link GC Rastenmoos - anklicken

Bericht „So war’s“

 

Bei strahlendem Sonnenschein und - trotz leichter Bewölkung - heissen Temperaturen starteten 44 Ladies zum diesjährigen Triangulaire in Rastenmoos. Zu den 18 Ladies von Rastenmoos gesellten sich 18 von Entfelden und trotz der weiten Entfernung kamen acht Ladies gemeinsam mit einem Kleinbus aus Flühli Sörenberg. Nach einer herzlichen Begrüssung – viele kennen sich von früheren Triangulaire Turnieren bereits seit Jahren – ging es 2 x 9 Loch auf die nicht HCP-wirksame Runde. Gespielt wurde im 2er-Team Scample, nach 9 Loch gab’s eine Zwischenverpflegung.

 

Die ersten Flights beendeten gerade ihre Runde, als das Spiel wegen plötzlich aufkommendem Gewitter unterbrochen werden musste. Von allen Seiten eilten die Ladies Richtung Clubhaus und brachten sich in Sicherheit. Der guten Stimmung hat dies nicht geschadet, nach ca. ½ Stunde konnte wieder gestartet werden.

Als ob es nicht geregnet hätte, zeigte sich die Sonne gegen Abend von ihrer besten Seite. Nachdem der erste Hunger mit einem Tomaten-Rucola-Salat mit Mozzarella gestillt war, begrüsste Ladies Captain Monika Bieri vom GC Rastenmoos die Anwesenden herzlich und wünschte zum anschliessenden Hauptgang (Fleisch oder Fisch mit einer feinen Safransauce, Reis und Blattspinat) einen guten Appetit.

Anschliessend nahm Monika die Siegerehrung vor, die mit Namen und allen Angaben auf den Bildern dokumentiert ist. Bei freier Sicht auf den Pilatus und einem wunderschönen Regenbogen wurden die Siegerinnen von der Autorin gebeten, mit ihren Preisen für das Foto nach draussen zu gehen – siehe Link Bilder -. Auch an dieser Stelle nochmals

GANZ HERZLICHE GLÜCKWÜNSCHE!

Die beiden Ladies Captain Emma Bucher vom GC Flühli Söhrenberg und Erika Schuppisser vom GCE bedankten sich bei Monika mit kleinen Präsenten sowie mit herzlichen Worten bei allen Ladies vom GC Rastenmoos für die diesjährige Gastfreundschaft. Bei dieser Gelegenheit gab Emma bekannt, dass das nächste Ladies Triangulaire der Tradition folgend wieder im Golfclub Flühli Sörenberg stattfinden wird und die Ladies von Rastenmoos und Entfelden herzlich dazu eingeladen sind.

Mit einem Dessert von drei verschiedenen Mousse sowie (wer wollte) einem Kaffee ging wieder ein wunderschöner Tag zu Ende. Wir freuen uns bereits jetzt auf ein Wiedersehen im kommenden Jahr 2021 im GC Flühli Sörenberg. 

Autorin: Elke Niedermann
13. September 2020

Zur Ansicht der Turnierinfo bitte Download oder PDF-Datei anklicken:

Download
Turnierinfo Triangulaire in Rastenmoos m
Adobe Acrobat Dokument 552.7 KB