Das Freundschaftsturnier mit

Ladies vom GC Aaretal hat
am Dienstag, dem 29. September 2020
im Golfclub Entfelden stattgefunden

Bericht „So war’s“

Lag es an den Schlechtwetter-Prognosen, dass an unserem Freundschaftsturnier mit den Ladies vom GC Aaretal nur 20 Ladies von Entfelden teilgenommen haben? Immerhin konnten wir acht Spielerinnen von Aaretal herzlich bei uns begrüssen. Bei bewölktem Himmel hatten wir Glück mit dem Wetter und bei den wenigen Regentropfen lohnte es sich nicht einmal, den Schirm aufzuspannen.

 

Im Golfrestaurant gab es nach der Runde interessante Gespräche und ein gemütliches Beisammensein, bis es zum Nachtessen in den Wintergarten ging. Dort hatten zwischenzeitlich Kathrin Lämmli und Chai Hong Götz-Khor die Tische (wegen Schutzmassnahmen nur jeweils vier Personen pro Tisch) schön dekoriert und an jeden Platz ein von Kathrin gebackenes „Aargauer Rüebli-Törtchen“ gelegt. Hierfür ganz herzlichen Dank!

 

Ebenfalls wurden die Blicke der Eintretenden sofort wie magisch auf den mitten im Raum stehenden Tisch gelenkt. Hier haben Monika Brunner vom „Kreativen Atelier MON BRUN“ (siehe Link: www.monbrun.ch) und Lotti Illing-Wiederkehr als Sponsorin der Preise für die spätere Siegerehrung wunderschöne Schmuckstücke, von Monika hergestellt, dekoriert. Natürlich konnten die einzelnen Schmuckstücke später auch käuflich erworben werden.

 

Es herrschte eine angenehme, freundschaftliche Atmosphäre, als neben Weiss- oder Rotwein bzw. den alkoholfreien Getränken die feinen Apéro-Häppchen serviert wurden. Unsere Ladies Captain Erika Schuppisser begrüsste nun die Anwesenden, hierbei insbesondere unsere Gäste und bedankte sich herzlich bei Lotti, Kathrin, Chai Hong für ihr Engagement und bei Monika Brunner für ihren schönen Schmuck sowie für ihre heutige Anwesenheit. Danach wünschte sie allen einen guten Appetit mit einem phantastischen Nachessen. Nach dem bunten Blattsalat mit Pilzen und Speck gab es ein superfeines Entrecôte an Pfefferrahmsauce mit Kartoffelgratin und buntem Gemüse. Kris und sein Team haben sich wieder einmal selbst übertroffen – siehe hierzu Bilder -.

 

Nach dem Hauptgang ergriff Lotti das Wort und berichtete kurz über ihre Verbundenheit mit Monika. Sie bewundert Monikas Kreativität so sehr, dass sie sich spontan entschlossen hatte, alle Preise (1. – 3. Netto je 2er-Team sowie die beiden Sonderpreise) für das Freundschaftsturnier mit Aaretal zu sponsern. Hierbei durften die Siegerinnen beginnend mit 1. Netto je ein Schmuckstück aus der gesamten Kollektion auswählen. Mit lautem Beifall würdigten die Anwesenden diese Grosszügigkeit von Lotti! Bewunderung verdient auch die ebenfalls von Monika gefertigten lustigen Verpackungen, die für einen sicheren Heimtransport der Preise sorgen.

Danach begann Erika unter Mithilfe von Lotti und Monika mit der Siegerehrung. Besonders schön war es, dass jeweils vier Ladies vom GC Aaretal und vier Ladies vom GC Entfelden ausgewogen je einen Preis mit nach Hause nehmen konnten. Es waren dies:

  • 1. Netto: Edith Zaugg GCE & Sutchai Dubach-Thawibun GCA
  • 2. Netto: Schwizer Daniele GCA & Cornelia Steiner GCE
  • 3. Netto: Rosmarie Stauffer GCA & Malrgrit Meier GCE

Sonderwertung:

  • Nearest-to-the-Line an Loch 5 mit 0.41 m Vreni Keller GCE
  • Nearest-to-the-Pin an Loch 15 mit 1.29 m Gabriela Marty GCA

Herzliche Gratulation den Siegerinnen, alle haben sich sehr über ihre Preise gefreut gefreut.

Danach bedankte sich Ladies Captain Gabriela vom GC Aaretal herzlich bei Erika und Lotti sowie bei allen Ladies vom GC Entfelden für die Gastfreundschaft und lädt für das nächste Jahr zum Freundschaftstreffen nach Aaretal ein.

Bevor das Dessert und wie gewohnt zum Abschluss ein Kaffee serviert wurde, wünschte unsere Ladies Captain Erika – und hierbei besonders unseren Gästen vom GC Aaretal – allen eine gesunde Zeit und eine gute Heimfahrt.

 

 

Autorin: Elke Niedermann
12. Oktober 2020

Zur Ansicht der Turnierinfo bitte Download oder PDF-Datei anklicken:

Download
Turnierinfo Freundschaftsturnier 2020 mi
Adobe Acrobat Dokument 84.3 KB